Für wen eignet sich ein Notfalltraining für Pflegekräfte?
Pflegekräfte aus stationärer und häuslicher Kranken- und Altenpflege mit entsprechenden Vorkenntnissen, wie z.B. GesundheitspflegerInnen, (Zahn-)ArzthelferInnen, medizinisches Assistenzpersonal aus Kranken- und Altenpflege oder angehende Heilpraktiker zur Prüfungsvorbereitung etc.
Was lerne ich in diesem Seminar?
Sie lernen typische Notfallsituationen aus dem Bereich der Geriatrie kennen, wie TIA / Apoplexie, Synkopen und Bewußsteinsstörungen, Krampfanfälle, Stoffwechselentgleisungen, Angina pectoris (AP) und Myocardinfarkt sowie verschiedene respiratorische Notfälle. Sie erlernen und üben den Umgang mit Beatmungsbeutel und weiteren Beatmungshilfsmitteln, automatischen externen Defibrillatoren (AEDs) und üben die verschiedenen Techniken der Reanimation (Basic Life Support [BLS] und Advanced Cardiac Life Support [ACLS])
Kosten und Anmeldung?
Für diesen Kurs ist eine Anmeldung erforderlich. Nutzen Sie hierfür bitte unser Kontaktformular. Die Kursgebühr für das Notfalltraining für Pflegekräfte richten sich nach Ihren Anforderungen wie Kurszeit, Kursdatum und Kursort.